20110107

Roboter und viel Schrott - Machinarium


Ich habe ein sehr interessantes Point and Click Adventure entdeckt


Wir sind hier der kleine Roboter Josef, der sich durch die Welt der Roboter kämpft, um den bösen Blechbanditen der Black Cap Brotherhood den Gar aus zu machen!

Vom ersten Augenblick an habe ich mich in den kleinen Helden verliebt! Das erste 
, was wir tun müssen, ist ihm Arme und Beine zu beschaffen - eine gute Idee für das Tutorial wie ich finde. Josef befindet sich zu dem Zeitpunkt außerhalb der Stadt auf einem Schrottplatz. Nach dem erfolgreichen Zusammensetzen kommen wir durch Zufall einem geplanten Bombenanschlag auf die Spur - der Turm des Bürgermeisters soll zerstört werden und das müssen wir verhindern!

Es wird nicht gesprochen, gibt nur Geräusche und Elektronische Musik, die perfekt mit den Bildern verschmilzt. Die Umgebung ist sehr detailliert gezeichnet und ausgearbeitet - alles per Hand! Jede noch so kleine Animation ist liebevoll umgesetzt worden. Der Zeichenstil ist grandios und alleine die Farben haben mich schon umgeworfen!
Abwechslungereiche und ziemlich knifflge Rätsel warten erwarten uns, die mich nicht selten haben schwitzen lassen.
Ich werde mich nun weiter durch die kaputte Welt kämpfen und euch dann berichten, was mein abschließende Meinung zu diesem Game ist.
Für alle, die gerne einmal reinschnuppern wollen, hier gibt es eine Demo:



Trailer
                  
Infos
                    http://www.machinarium.de/
Entwickler
                   Amanita Design 
Publisher
                    Daedalic Entertainment            
Plattformen
                   Pc, Wii

  
Eure Sara    

1 Kommentar:

  1. kleiner Tipp: kauft es im Internet auf englisch anstatt auf deutsch. Man spart ganze 40€!!! Und da es ungefähr nur 20 geschriebene Wörter auf englisch gibt, sollte das Spiel jeder verstehen! ;)

    AntwortenLöschen

Urbanian Run - Über Hindernisse quer durch Berlin

Durchs Radio habe ich von einem ziemlich verlockend klingenden Event gehört: Dem Urbanian Run . Eine Mischung aus Marathon und Parkour - Ge...