20101220

KatzenKomik

Schmitz Katze – Ralf Schmitz
Rezension



Stimmung: Humorvoll und albern, süß – man könnte es auch „entzückend“  nennen
Ich war skeptisch. Ich bin zwar ein riesiger Comedy Fan, aber Ralf Schmitz gehörte bislang nicht zu meinen Favoriten. Ich hab das Buch eigentlich nur wegen einem Satz auf dem Buchrücken angefangen: „Was macht die Katze würgend im Schrank?“
Ralf hat sich wirklich Mühe mit diesem Werk gegeben. Es ist wie ein Tagebuch aufgebaut, mit vielen Fotos und Anekdoten aus seinem Leben mit seiner Hauskatze Minka – die immerhin erstaunliche 23 Jahre alt geworden ist!
Er beschreibt die typischen Situationen mit einer Katze, die jeder Liebhaber kennt. Ich hatte das Buch in 3 Stunden durch und habe 3 Stunden gelacht.
Top!

Was mir auch sehr gut gefällt: Das Taschenbuch liegt gut in der Hand.Schön schwer, aber Taschenbuch.

Fazit: Ein Muss für Katzenliebhaber!

Autor
Ralf Schmitz
Titel
Schmitz`Katze - Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
Verlag
Fischer
ISBN:978-3-596-17978-7

Mehr Info
www.schmitz.tv/
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Urbanian Run - Über Hindernisse quer durch Berlin

Durchs Radio habe ich von einem ziemlich verlockend klingenden Event gehört: Dem Urbanian Run . Eine Mischung aus Marathon und Parkour - Ge...