20101217

Nein, ich bin nicht gläubig, aber ich denke gerne




Hinduismus für Dummies  - Johanna Buß und Buddhismus für Dummies  - Jonathan Landaw, Stephan Bodian
Empfehlung

Ich bin ja allgemein ein großer Fan der „…für Dummies“ Bücher. Man erfährt schnell und meistens gut beschrieben, was es zu einem bestimmten Thema zu Wissen gibt. Ich schreibe „meistens“, weil es doch schon große Unterschiede zwischen den Autoren gibt – jede Ausgabe wird von einem anderen Autor verfasst.
Hinduismus und Buddhismus, das eine, eine sehr komplexe Religionen mit unzähligen Göttern, das andere eine tiefgehende Philosophie . Beidem wurde in den jeweiligen Büchern gerecht.

Fazit
Also, wer sich für Hinduismus oder Buddhismus interessiert, kann sich mit den  „…für Dummies“ Büchern gut in das Thema einlesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Urbanian Run - Über Hindernisse quer durch Berlin

Durchs Radio habe ich von einem ziemlich verlockend klingenden Event gehört: Dem Urbanian Run . Eine Mischung aus Marathon und Parkour - Ge...