20101225

O' Du Heilige

Frohe Weihnachten!


Heut war es endlich soweit! Heilig Abend, eines der schönsten Feste für mich - Familie, Freunde, Kerzen, Skippo, Tannenbaum, Glitzer, Bescherung und die gemeinsame Zeit, die immer viel zu schnell verfliegt.


Weihnachtsbücher 2010


                                                          Wintermädchen - Laurie Halse Anderson
 "Ich rolle das Gesicht zur Wand. Glasscherben rasen auf mein Herz zu, weil Cassie tot wie Stein ist. Sie starn im Gateway Motel, und ich bin schuld. Nicht die Modezeitschriften oder das Internet oder die fiesen Lästermädchen im Umkleideraum oder die hormon-geschädigten Jungs auf dem Pausenhof. Nicht die Erfinder von Kleidergröße 0 oder 00. Nicht mal ihre Eltern.
Ich bin nicht ans Telefon gegangen."

Wenn du stirbst, zeiht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver
 "Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre?

Was würdest du tun?
Wen würdest du küssen?
Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten?

Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund.
Der 21. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben.
Stattdessen ist es ihr letzetr ... "

                                                    3. und 4. Teil von "Evermore" - Alyson Noel

Evermore ist ein vierteiler - hier derKlappentext des ersten Bandes, damit ihr wisst worum es geht ;)

"Als Ever ihm zum ersten Mal in die Augen sieht, scheint ihre Welt plötzlich eine Andere zu sein. Damen hat etwas, das Ever tief berührt. Seit sie als Einzige schwer verletzt den Autounfall überlebte, dem ihre gesamte Familie zum Opfer fiel, hat sie sich nicht mehr so glücklich gefühlt wie in diesem Augenblick. Aber irgendwas ist merkwürdig an Damen. Denn seitdem sie dem Tod so nah war besitzt sie die einzigartige Fähigkeit Gedanken der Menschen um sie herum hören zu können. Doch nicht so bei Damen: Keine Gedanken, nicht der leisteste Ton, nichts. Kann es sein, dass Damens Seele tot ist und er schon längst nicht mehr lebt? Aber woher kommen dann die starken Gefühle, die sie beide verbinden?"

Hier mal gleich eine
Kritik
zu "Evermore"

Was hat mich an dem Buch gereizt? Es klingt doch wie jeder andere "Teenie-Vampir-oder-anderes-Monster-Roman" - stimmt. Aber die erste Seite fand ich interessant: Hier habe ich gleich eine Auflistung der Aura-Farben bekommen  und da ich Esoterisch interessiert bin musste ich wissen, was die Aura in diesem Roman zu suchen hat ;)

Und ich muss sagen: Es war kein Fehler. Es ist nicht das Beste, was ich je gelesen habe und zeigt mir nicht viel Abwechlung von Klischees, aber Alyson entführt mich doch in eine andere (kleine) Welt. Es gitb neue Ideen und Fantasien, wie die Welt funktionieren könnte - es macht spaß diese Reihe zu lesen.

Eine vollständige Kritik bekommt ihr noch, sobald ich den letzen Band beendet habe!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Urbanian Run - Über Hindernisse quer durch Berlin

Durchs Radio habe ich von einem ziemlich verlockend klingenden Event gehört: Dem Urbanian Run . Eine Mischung aus Marathon und Parkour - Ge...