20101216

Gebt mir Liebe! Gebt mir Drama!




Splitterherz – Bettina Beelitz
Rezension



"Etwas hat sich verändert.
Ich kann es wittern.
Die Luft ist weicher
geworden, der Wald
Grüner, der Nachthimmel
Schwärzer.
Der Mond weint.
Eine Neue Seele ist da.
Sie ist zart und
wild zugleich.
Sie hat Widerhaken.
Sie schmeckt köstlich."

Nach Edward und Bella sind wir überschüttet worden mit Vampir-Romanen. In den meisten ahnten wir die gleiche Story: Der Mensch liebt den Vampir und darf das nicht. An sich eine schöne Idee, aber immer Vampire? Ok, Ja ich stimme den Fans zu: Vampire sind verrucht und anziehend, glaubt man den zahlreichen Lektüren – sie sind mysteriöse und gefährliche Bestien.Aber da muss es doch noch andere gruselige Wesen geben, von denen der gemeine Homo Sapiens nichts weiß! 
Bettina Beelitz hat so ein Wesen entdeckt und eine schöne Geschichte drum herum gestrickt. In schöner Jugendroman - Manier mit Liebe und ein bisschen Aufregung nebenher. Eine Genießer Lektüre für Fans dieses Genre!.


Mein Fazit
Ein fantastisches Buch, schön geschrieben. Liebevolle Details. An einigen Stellen kitschig, was allerdings ins Gesamtbild passt. Sehr liebenswerte Protagonistin, deren Charakter gut ausgearbeitet ist.
Stimmung: Verliebt und Verträumt


Autor
Bettina Beelitz
Titel:
Splitterherz
Originaltitel
-
Verlag
script5
ISBN:

Mehr Info
www.splitterherz.com
          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Urbanian Run - Über Hindernisse quer durch Berlin

Durchs Radio habe ich von einem ziemlich verlockend klingenden Event gehört: Dem Urbanian Run . Eine Mischung aus Marathon und Parkour - Ge...